7 BRUTAL Wahrheiten, die wir alle über Depression wissen wollten

Depression ist kein Problem der Ersten Welt.

Jedes Jahr sterben 30.000 Amerikaner Selbstmord. In zwei Drittel dieser Fälle ist Depression ein zugrunde liegender Faktor. In jedem Jahr erleben 6,7 Prozent der erwachsenen Bevölkerung eine schwere depressive Episode.

Für diejenigen, die nicht Teil der 6,7 Prozent sind, ist es unmöglich zu verstehen, was jemand mit Depression wirklich durchmacht. Mangel an Bewusstsein und Aufklärung in Bezug auf psychische Erkrankungen, und grobe Ungenauigkeiten in den Medien führen unweigerlich zu Fehlinformationen.

Im Folgenden hoffe ich, einige der Mythen im Zusammenhang mit Depressionen zu klären, zusammen mit einigen Beispielen, was man nicht zu jemandem sagen soll gedrückt.

1. Depression ist mehr als nur Traurigkeit.


Tenor

"Jeder fühlt sich manchmal so."

Falsch. Jeder erlebt während seines Lebens Phasen von Traurigkeit oder Trauer, aber nicht jeder erlebt eine klinische depressive Episode.

Eine tiefgreifende Erkrankung des Gehirns, Depressionen gehen über die Traurigkeit hinaus und betreffen jeden Aspekt des Lebens des Leidenden.Es kann eine schwächende Krankheit sein, und als eine primäre Ursache für einen Selbstmord, eine tödliche.

Wenn jemand deprimiert ist, etwas wie So einfach wie Duschen zu sein, kann wie eine soziale Interaktion wie eine Herkulesaufgabe erscheinen, oft wird das Selbstbild so verzerrt, dass sie die Welt und alle darin als Gegner sehen kann, einschließlich Familie und Freunde.

Vielleicht wissen sie es intellektuell, dass sie geliebt werden und dass die Welt nicht "gegen sie" ist. Verstand und Vernunft spielen bei Depressionen jedoch keine Rolle.

Was eine Hauptrolle spielt, sind Gefühle unerklärlicher Schuld, Hilflosigkeit und tiefe Verzweiflung es kann Traurigkeit geben, und manchmal kann es überhaupt kein Gefühl geben - nur eine dumpfe, lähmende Taubheit, die Vorstellung von Dingen, die jemals besser werden, scheint wie eine Unmöglichkeit.

2. Depression ist KEINE Schwäche.

"Raus damit. So schlimm kann es nicht sein."

Depression hat absolut nichts mehr mit Stärke oder Charakter zu tun als Krebs oder irgendeine andere Krankheit. Es ist eine Kombination von genetischen, biologischen, ökologischen und psychologischen Faktoren, die über die Stimmung hinausgeht.

Forscher wissen seit Jahren, dass Menschen mit Depressionen ein höheres Risiko für Herzkrankheiten und Schlaganfälle haben und eher nach einem Herzinfarkt sterben und haben oft kompromittierte Immunsysteme, wodurch sie anfälliger für Infektionen und Krankheiten werden.

Wenn jemand eine Herzerkrankung hatte, würden Sie wahrscheinlich nicht sagen: "Denken Sie nur positiv, um das nächste Gehirnaneurysma zu vermeiden!" Das Sprichwort "schnappt heraus" oder irgendeine Aussage, die das Wort "Bootstraps" enthält, führt zu weiterem Stigma, Diskriminierung und somit zur Prävalenz unbehandelter Depressionen.

Faustregel: Wenn Sie es jemandem mit Herz nicht sagen würden Krankheit, sag es nicht jemandem mit einer Gehirnerkrankung.

3. Depression ist KEINE Wahl.


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"Aber du bist so jung und hübsch, worüber musst du deprimiert sein?"

Dies war eine Aussage, die von einem Psychiater an einen ehemaligen Klienten gemacht wurde nach Jahren der selbstverletzenden und häufigen Selbstmordgedanken, trotz wöchentlicher Therapie.

Sie zu sagen, dass sie "nichts deprimiert habe", oder dass die körperliche Erscheinung oder das Alter irgendeine Bedeutung hat, impliziert das es gibt eine Wahl, die die übermäßigen Schuldgefühle aufrechterhält, die oft Menschen mit Depressionen verfolgen.

Niemand entscheidet sich dafür, depressiv zu sein.

Wenn ich von solchen unsensiblen Bemerkungen zu den Mutigen höre, verstehe ich es fast warum zögern einige immer noch, Hilfe zu suchen. Als Fachleute für psychische Gesundheit können wir es besser machen.

4. Depression ist kein "Problem der Ersten Welt".

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation leiden weltweit 350 Millionen Menschen an Depressionen. Das sind 5 Prozent der Weltbevölkerung, und 20-40 Prozent der Frauen in Entwicklungsländern leiden an postpartalen Depressionen, fast doppelt so viele wie in den Industrieländern!

Die Anzahl der Menschen, die Symptome erkennen oder melden können Gesundheitsfachkraft kann zwischen den Kulturen variieren, aber wer ist tatsächlich gefährdet für die Entwicklung einer depressiven Störung ist nicht durch Nationalität bestimmt. Es wird auch nicht durch Aussehen, Rasse, Alter, sozioökonomischen Status, Religion, Beruf oder Bildung bestimmt.

Depression diskriminiert nicht. Die Vorstellung, dass äußere Umstände allein zur Prävalenz einer Gehirnerkrankung wie Depression beitragen, diskontiert die genetischen, biologischen und viele andere Faktoren.

Faustregel: Studieren Sie die Statistik, bevor Sie falsche Informationen verbreiten

5. Antidepressiva machen dich nicht zum Zombie.


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"Der Cousin der besten Freundin meines Freundes kennt jemanden, der Medikamente genommen hat und sie haben ihn total zum Zombie gemacht! Sie haben ihm seine Persönlichkeit genommen!"

Ich höre öfter Abweichungen von der obigen Aussage, entweder von wohlmeinenden Freunden und der Familie der Klienten oder von den Klienten selbst.

Wie die meisten Medikamente haben Antidepressiva die Möglichkeit von Nebenwirkungen und können es auch haben Machen Sie ein paar Versuche, um denjenigen zu finden, der mit der einzigartigen Körperchemie eines Menschen arbeitet.

Mit Fortschritten in der Technologie haben wir jedoch einen langen Weg in der Entwicklung neuer, effektiver Medikamente, viele mit minimalen Nebenwirkungen, gemacht. Ja, es gibt andere Behandlungen da draußen, und Depressionen erfordern nicht immer Medikamente.

Je nach Schwere der Symptome, insbesondere im Fall von Suizid, können Medikamente jedoch lebensrettend sein. Bevor Sie also jemandem sagen, er solle von seinen "Medikamenten" abgehen, erkennen Sie, dass Sie sie auffordern, ihr Leben aufs Spiel zu setzen.

Antidepressiva "nehmen also Ihre Persönlichkeit nicht weg"! > 6. Antidepressiva sind nicht süchtig.

"Sie werden süchtig nach diesem Zeug. Versuchen Sie es auf die natürliche Weise."

Im Gegensatz zu einigen Anti-Angst-Medikamente oder Schlafmittel, sind Antidepressiva nicht Gewohnheit zu bilden. Sie führen nicht zu einem Verlangen, wenn sie gestoppt werden, noch benötigen sie eine Dosiserhöhung, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Die Entzugseffekte, die auftreten können, wenn jemand plötzlich aufhört, die Medikamente einzunehmen, sind die physiologischen Reaktionen des Körpers Insulin. Aus diesem Grund empfehlen die Ärzte eine langsame Abschwächung, anstatt sie ganz aufzuhören.

Werden in unserem Land Antidepressiva und andere Medikamente verschrieben? Ja. Dies negiert jedoch nicht alle Leben, die sie gespart haben.

Nicht jeder, der eine Medikation beginnt, muss langfristig weitermachen, aber wenn es die Lebensqualität verbessert und das Suizidrisiko verringert, warum nicht so weiter machen so lange wie nötig?

Faustregel: Wenn Sie nicht alle Fakten haben, verzichten Sie auf einen unaufgeforderten Rat.

7. Diejenigen, die mit Depressionen zu kämpfen haben, sind nicht verrückt.

Giphy


"Diese Mädchen, mit denen ich zusammen bin, sind verrückt - sie sind alle auf Medikamenten!"

Jedes Mal, wenn ich die Wörter "verrückt" und "meds" höre In einem Satz schaudere ich.

Betrachtet man die Anzahl der Menschen, die irgendeine Art von psychotroper Medikation einnehmen, sei es für Depressionen, Angst, ADHS oder irgendeine andere psychische Verfassung, dann ist es unwissend, dass jeder von ihnen "verrückt" ist .

Noch wichtiger ist es, das Wort "verrückt" überhaupt zu verwenden, um jemanden zu beschreiben, der mit einer psychischen Erkrankung zu kämpfen hat, ist nicht nur unwissend, sondern potenziell sehr schädlich. Hier ist eine Idee: Lassen Sie uns das Wort "verrückt" oder irgendeinen anderen abwertenden Begriff aus unserer Muttersprache entfernen.

Faustregel: Wenn Sie es nicht über Ihre Mutter, Ihr Kind oder irgendeinen Ihrer Lieben sagen würden, dann ziehen Sie es an sage ich es überhaupt nicht.

Oben sind nur ein paar Beispiele für die Mythen und Ungenauigkeiten in Bezug auf psychische Erkrankungen und insbesondere Depressionen. Solange weiterhin minderwertige medizinische Leistungen, systematische Diskriminierung, mangelndes Bewusstsein und Fehlinformation bestehen, wird das Stigma fortbestehen.

Was können wir dagegen tun? Indem wir einfach mehr Verantwortung für unsere Sprache übernehmen, die Fakten lernen, uns selbst und andere erziehen, ergreifen wir die notwendigen Schritte, um die Art und Weise zu ändern, in der Geisteskrankheiten in diesem Land betrachtet und behandelt werden.

Denken Sie erneut daran, dass Depressionen nicht diskriminieren und kann jeden von uns jederzeit beeinflussen, auch diejenigen, die wir lieben. Es dient uns allen dazu, die Fakten zu kennen, so dass Stigmatisierung und Diskriminierung ein für allemal der Vergangenheit angehören.

Weitere Informationen zum Bewusstsein für psychische Gesundheit oder zum Fürsprecher erhalten Sie unter nami.org.

Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, suizidal oder in emotionaler Notlage ist, wenden Sie sich an die Nationale Selbstmordpräventions-Lebenslinie: 1-800-SUICIDE (1-800-784-2433) oder 1-800-273-TALK (1-800-273- 8255)

Ausgebildete Krisenhelfer stehen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zur Verfügung.

Allison Abrams ist lizenzierte Psychotherapeutin in privater Praxis in NYC und Achtsamkeitstrainerin der New Yorker Abteilung von Leading Minds Executive Coaching .

Dieser Comic fasst genau zusammen, wie es ist, mit Depressionen zu leben

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